Jung Process Systems GmbH
Auweg 2 · 25495 Kummerfeld
Tel. +49 4101 7958-140 · Fax +49 4101 7958-142
info@jung-process-systems.de · www.jung-process-systems.de

Pompe à double vis

Pompe à double vis

Präventive Wartung bei uns im Hause

präventive Wartung
präventive Wartung

Letzte Wochen haben wir bei 10 HYGHSPIN Pumpen im Rahmen eines Betriebsstillstandes eine vorbeugende Wartung durchgeführt. Im Zuge der Wartung wurden statische Dichtungen und die Lager pauschal ersetzt, zusätzlich erfolgte eine individuelle Betrachtung jeder Pumpe.

Ziel einer präventiven Wartung ist es, die Pumpen fit und sicher für den weiteren Dauerbetrieb zu halten sowie einen Produktionsausfall und damit verbundene Kosten zu vermeiden. Insbesondere ein rechtzeitiger Tausch der Lager macht Sinn, da ein Versagen der Lager zu hohen Folgeschäden führen kann. Eine Betrachtung der Pumpen zeigt im Zweifelsfalle auch ungünstige Betriebszustände.

So wurden letzte Woche an einer Pumpe Kavitationspuren festgestellt. Der Ursachen werden wir nun gemeinsam mit dem Kunden nachgehen, um die Betriebsweise der Pumpe zu optimieren.  Alle Pumpen wurden nach der Revision einem Probelauf mit Leistungsmessung unterzogen, was bei einer Instandsetzung vor Ort nicht möglich ist. Die Prüfung der durchgeführten Arbeiten erfolgt somit nicht in der Anlage. Nach Abschluss der Revision wurden die Pumpen umgehend direkt an den Kunden ausgeliefert. In diesem Fall wurden die Pumpen durch den Kunden angeliefert. Auf Wunsch bieten wir aber auch einen Abholservice an.

©JUNG PROCESS SYSTEMS GmbH 2024    Protection des données   Mentions légales